Reitgruppenlehrgang am 26. September 2020 auf der Reitanlage Tögel

Da wir unser CHU Dresden 2020 2.0 nicht durchführen konnten boten wir unseren Küken eine willkommene Alternative. Am 26. September stellte uns die Familie Tögel ihre Reitanlage und einige Pferde zur Verfügung. Mannschaftsdressuren standen ganz klar im Mittelpunkt, aber auch in 
A-Stilparcourse konnten unsere Küken ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem trainierte unsere aktuelle Quali-Mannschaft zusammen, um auf der Quali 2020 in Dortmund ein gutes Bild abzugeben. 
Vielen Dank an die Reitanlage Tögel und alle Pferdebesitzer, dass sie unseren Lehrgang unter Corona-Bedingungen möglich gemacht haben. 


CHU Dresden am 20.-22.03.2020 !!!VERSCHOBEN!!!

Leider sehen wir uns gezwungen das CHU vom 20.-22.03.2020 abzusagen. Die nicht absehbare Entwicklung der derzeitigen Lage macht es uns unmöglich, guten Gewissens das CHU durchzuführen. Wir wünschen euch und euren Familien beste Gesundheit!
Eure Goldenen Reiter

Auch 2020 wird unser Studentenreitturnier im Sächsischen Pferdesportzentrum Lindenhöhe stattfinden.
Weitere Infos folgen...


CHU Dresden am 22.-24.03.2019

Vom 22.-24. März 2019 fand unser CHU im Sächsischen Pferdesportzentrum Lindenhöhe statt. Unter dem Motto „Kinderlieder“ fanden sich viele Mannschaften trotz unzählig vieler Kilometer auf der urlaubsgefühlerweckenden Reitanlage ein. Schon Freitag liefen alle zu partywütigen Höchstleistungen auf und feierten bis der Tag die Nacht beendete. Und auch Samstag änderte sich das nicht. Tagsüber spielte nicht nur das Wetter mit, sondern auch Pferde und Reiter zeigten sich von ihren besten Seiten. Sportlich konnten sich die Studentenreiter Halle mit Abstand den Mannschaftssieg sichern. Das Springfinale machte Halle unter sich aus. Das Dressurfinale entschied die Reitgruppe aus Erlangen-Nürnberg für sich.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Danke an unsere Küchenfeen die mal wieder abnormal geiles Essen gezaubert haben. Danke an unseren Fallensteller Falk, der auch dieses Jahr wunderschöne Parcours entwickelte. Danke an unsere Sponsoren, durch die wir fast nicht alles in die Tüten bekamen. DANKE DANKE DANKE! Vielen Dank an alle Reitgruppen die uns besucht haben, es war ein Fest mit euch!

Eure Goldenen Reiter